chum und lueg `22

Siebnen kam und schaute!

Unter dem Motto «chum und lueg» hatte am vergangenen Samstag (25. Juni 2022) die Bevölkerung aus der Region Siebnen die Gelegenheit, das lokale Gewerbe kennen zu lernen. 24 Firmen machten mit und öffneten ihre Türen. Ein Gratisbus zirkulierte zwischen den verschiedenen Standorten. Und am Abend feierten zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Gewerbefeierabend auf dem Chilbiplatz bei bester Witterung und guter Musik den gelungenen Tag.

Danielle Arnold-Basler, die Präsidentin des vor zwei Jahren gegründeten Gewerbevereins «Märtplatz Siebnen» zeigte sich zufrieden mit dem Ablauf des Tages. «Unser Ziel war es, das hiesige Gewerbe aus der Region der Bevölkerung zu zeigen. Und das ist uns gelungen». Arnold weist darauf hin, dass der Anlass zum ersten Mal in dieser Art stattgefunden hat. Innerhalb des Vorstandes war man sich nicht sicher, ob die Idee überhaupt ankommt. Sie freut sich umso mehr an den vielen positiven Feedbacks.

Partytstimmung im Festzelt
Gut angekommen ist auch der Gewerbefeierabend im Anschluss an das Tagesprogramm. In einem Zelt auf dem Chilbiplatz spielte am frühen Abend die Länderkappelle «Patschners» auf. Anschliessend sorgte die Cover-Band «One Night Band» aus dem Muotatal mit eingängigem Sound für beste Feststimmung. Zur Beantwortung der Frage, ob und wann es eine weitere Ausgabe vom GewerbeRUNDGANG geben wird, ist es aus Sicht von Danielle Arnold noch etwas zu früh. Lust auf mehr kommt bei ihr mit dem Anlass vom Samstag auf jeden Fall auf.

 

Medientext GewerbeRUNDGANG "chum und lueg `22" danach